A bis Zeuner Mechanik GmbH | Drehen,Fräsen,Schweissen,Metallbau,Schiffbau,Zerspannung,Aken

 

Am 06. Juni 1990 ergab sich für Gerd Zeuner die Möglichkeit, die kleine mechanische Werkstatt seines Vaters zu übernehmen und in die Selbstständigkeit zu gehen. Da er sehr vielseitige Arbeiten durchführen konnte, wuchs die Auftragslage so an, dass er 1994 die ersten beiden Mitarbeiter einstellen konnte.

 

 

Mit den Jahren wurden die Aufträge immer komplexer und umfangreicher ( "Der Zeuner wird`s schon machen !"). So war eine Erweiterung des Firmengeländes unausweichlich, um den Anforderungen der ersten Industriekunden Akener Fahrzeugglas GmbH, der Werft und dem Hafen Rechung zu tragen. 1996 wurde ein ehemaliger Lokschuppen auf dem Hafengelände gemietet. 

 

 

Infolge der weiteren Entwicklung wurde im Jahre 1998 ein Grundstück mit Halle auf dem Gelände der Akener Fahrzeugglas GmbH gekauft, wo heute der Stammsitz des Unternehmens ist. Heute sind im Unternehmen ca. 25 Arbeitskräfte beschäftigt.

 

Mit dem 10-jährigen Jubiläum konnte ein neuer Hallenanbau eingeweiht werden, wodurch eine weitere Verbesserung der Dienstleistungen für den Kundenkreis der Abis Zeuner Mechanik GmbH ermöglicht wurde.

 

 

Infolge der langjährigen kontinuierlichen Entwicklung der Abis Zeuner Mechanik GmbH sind Aufträge im europäischen Ausland keine Seltenheit mehr. 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Anfahrt ][ Galerie ][ Kontakt ]                                                                          ^

 Abis Zeuner Mechanik GmbH | Bismarckplatz  16 a | 06385  Aken | Tel: 034909_82880